Freischießen in Mengeringhausen
vom 19. bis 24. Juni 2024


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

12.12.2021

Knabenkompanie wählt Hauptleute und Offiziere

Die Knaben für das Freischießen haben am dritten Adventswochenende ihre Hauptleute und Offiziere für das Heimatfest gewählt. Jakob Föll ist Hauptmann der Lanzengarde, Jakob Schad führt das neue Schwert der Konstabler. Gestiftet wurde es von Konstablerhauptmann Oliver Weiss und von Knabenoberst Thomas Jost. Früher hatten die Knaben der Konstabler die Position des Feuerwerkers als Anführer. Dawda Neumann ist Hauptmann der Armbrustschützen und Lenni Wachs führt das Schwert und die Kompanie der Musketiere.

Oberleutnant der Lanzengarde ist Nico Wesel. Elias Schameitat, Jannik Reinbold und Emilio de Baba führen die Fahne. Vincent Senf und Linus Nolte sind die Trommler der Lanzengarde. Bei den Konstablern wurde Leon Butterweck Feuerwerker, Moritz Weiss Fahnenleutnant und Levin Kuwal Trommler.

Die Armbrustschützen wählten Luke und Noah Kirner, sowie Nils Clement zu ihren Fahnenleutnanten. Bei den Musketieren wurde Salvo Malia zum Fahnenleutnant gewählt.

Fotos von der Wahl finden Sie hier.



Zurück zur Übersicht