Freischießen in Mengeringhausen
vom 19. bis 24. Juni 2024


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

07.11.2021

Neuer Vorstand gewählt – Markus Köhler wieder Graf Heinrich der Eiserne

Die Mitglieder der Historischen Schützengesellschaft 1502 Mengeringhausen e.V. haben Wilhelm Müller als Vorsitzenden im Amt bestätigt. Bei der traditionellen Versammlung hatten die Mitglieder zuvor den Vorstand entlastet.
Die weiteren Mitglieder des Vorstands finden Sie hier.

Der neue Vorstand hat in seiner konstituierenden Sitzung Markus Köhler erneut als Graf Heinrich der Eiserne benannt. Köhler hatte das Amt schon beim Freischießen 2014 inne. Zum Herold und Festzugsanführer wurde Dirk Dowald ernannt, zum Knabenoberst Thomas Jost. Im Anschluss an die Versammlung brachten die Mitglieder Graf Heinrich den Eisernen bei einem Festzug im Fackelschein nach Hause.

Zu Ehrenvorstandsmitgliedern auf Lebenszeit wurden Gerald Nelle, Karl-Wilhelm Götte und Robert Pohlmann ernannt. Alle hatten auf eigenen Wunsch nicht mehr für den Vorstand kandidiert.

Die Versammlung mit rund 460 Mitgliedern der Schützengesellschaft war unter der 2G-Regel abgehalten worden.

Fotos von der Versammlung sehen Sie hier.



Zurück zur Übersicht